HARTES URTEIL ∞ : FÜR DIE, DIE MICH AUS DER FORM TREIBEN

die zweistreifigen Trainingsjacken tragt ihr
aus Markenverweigerung ungeachtet der unzähligen
Sweatshops die beide Parteien beliefern

ihr raucht mit Bedacht auf Fingerhaltung
und Qualmkonzentration vor geschminktem Divenface
und Lebemannvisage

und dass es ein Verdikt des Gutmenschen gibt
darauf scheiße ich zweifellos sprachgewaltiger
als ihr Antimode-Mode besessenen Abreiter

weil jeder Studentenkneipenabend lehrreicher ist
als jedes Kritikseminar

und weil euer regelgebundener Nonkonformismus
weniger wert
als jedes bis zum Kotzen abgestandene Bier

von dem ihr in verhohlener Verzweiflung
unzählige kippt in Stickluft
die ihr selbst zu verantworten habt

als auch beklagt
weil ihr den aufgesetzten Schmutz
in dem ihr lebt für euren Lifestyle braucht genau wie ich

und weil all die Titten all die zur Schau gestellten
Ärsche mich zwar reizen aber zusammensacken
wie Industriebrötchen

nicht wie meine Liebste die ich ehrlich lieben kann
(niemand darf mit ihr diese Strophe teilen)

und weil ihr Dreck seid
das wird man ja wohl noch sagen dürfen
so dreckig wie jeder

der nicht laut jedem ins Maul haut
so dreckig wie ich der nicht durchbrechen kann
sondern nur kaut schreibt kauert oder jammert

jetzt an seinem Bier nuckelt und morgen
wieder die Schönheit der Schmetterlinge besingt

Kommentar verfassen

